Unser Angebot

Wir bieten Jungunternehmern unsere Rechtsberatung in allen Unternehmensphasen zu reduzierten und kalkulierbaren Honoraren an.

Kostenloses Erstgespräch und Honorarangebot

 

In einem persönlichen Erstgespräch lernen wir das Team kennen und finden gemeinsam die für das Startup anstehenden Rechtsthemen heraus. Mit gezielten Fragen und Vorschlägen erarbeiten wir ein maßgeschneidertes Lösungskonzept zur rechtlichen Verwirklichung der Geschäftsidee.

Sobald wir uns ein Bild der von uns zu erbringenden Leistungen gemacht haben, folgt ein detailliertes Angebot. Dieses Angebot enthält eine Leistungsbeschreibung und Angaben zum Honorar.

Weil wir wissen, wie wertvoll kalkulierbare Rechtsberatungskosten sind, sind wir bemüht, Pauschalangebote zu machen. Sollte am Anfang unserer Tätigkeit, das Arbeitspensum noch nicht exakt festzustellen sein, enthält unser Angebot zumindest eine Kostenschätzung. Die über unsere Kostenschätzung hinausgehenden Leistungen rechnen wir zu reduzierten Stundensätzen ab. Selbstverständlich informieren wir unsere Klienten rechtzeitig über diese zusätzlichen Kosten.

Für den Fall eines finanziellen Engpasses lasst uns sprechen! Wir finden auch dafür immer eine Lösung!

Startup- Pauschalangebote

Hier sind einige Beispiele unserer Pauschalangebote*:

* die Preise sind ohne die anfallende gesetzliche Umsatzsteuer angegeben.

Reduzierte Stundensätze

Wir bieten Startups abseits unserer üblichen Honoraransätze deutlich reduzierte Stundensätze an! Kontaktiert uns – wir informieren Euch gerne!

Anfrage senden

Workshops

Wir bieten regelmäßig Workshops zu oft gefragten Rechtsthemen an.

 

Hier sind einige Beispiele:

– Intellectual Property – Schutz und Gestaltungsmöglichkeiten

– Get ready for Investors: Vom Einzelunternehmen bzw. von der GesBR zur GmbH – rechtliche und steuerliche Aspekte der Unternehmenseinbringung (inkl. Abläufe und Checklisten)

– Der GmbH-Geschäftsführer: Pflichten, Haftung und ihre Grenzen